Erfolgsgeschichte. Verankerung. Tradition.

Wir sind partnerschaftlich und authentisch

Im Jahre 1965 schrieb Ernst Thalmann das erste Kapitel und gründete die Thalmann Treuhand AG in Weinfelden. Erfolgreich führte er das Unternehmen und übergab die Leitung durch mehrere Generationen in eine Partner-Struktur. Anita Meyer, Christoph Reuss, Andrea Cuka und Rainer Scherrer vereinen als Generalisten alle Kompetenzen unter einem Dach. Regionale Verankerung, nationale Kompetenz und breite Vernetzung – das sind die Merkmale unseres Erfolgs.


Im Jahr 2021 durfte Thalmann Treuhand AG die witreva treuhand- und revisionsgesellschaft ag in Winterthur übernehmen und startete am 1. April 2021 mit witreva & Thalmann Treuhand AG eine neue Ära. Mit dem zweiten Standort in Winterthur kann der Horizont erweitert und auf einem spannenden Kundenstamm aufgebaut werden.

Standort Winterthur

So finden Sie uns

witreva & Thalmann Treuhand AG

Technikumstrasse 92

8400 Winterthur

+41 52 233 55 55

nfwtrvthlmnnch


Öffnungszeiten:

Wir sind von Montag bis Freitag von 08.00 bis 12.00 Uhr
und von 13.30 bis 16.00 Uhr gerne für Sie da.

Standort Weinfelden

So finden Sie uns

Thalmann Treuhand AG

Marktplatz 3

8570 Weinfelden

+41 71 626 57 57

nfthlmnnch

https://thalmann.ch


Öffnungszeiten:

Wir sind von Montag bis Freitag von 08.00 bis 12.00 Uhr
und von 13.30 bis 17.00 Uhr gerne für Sie da.

Netzwerk

Wir sorgen für eine spannende Vernetzung

Thalmann Treuhand AG ist bekannt für ein ausgeprägtes Netzwerk in unterschiedlichen Gebieten und kann auf verlässliche Kooperationspartner wie Behörden, Banken und Rechtsanwälte zurückgreifen.


  • ERFA-Gruppe Treuhand des Institut IQB-FHS St. Gallen
    • BMU Treuhand AG, Chur
    • Merki Treuhand AG, Baden
    • Rotmonten Treuhand AG, St. Gallen
    • Solidis Treuhand AG, Olten
    • Treuhand-Zentrum AG, Muri b. Bern
    • Tschanz Treuhand AG, Lyss
netzwerkTREUHAND

Karriere

Bei uns sind Sie richtig

Unsere langjährigen Kundenbeziehungen entstehen nicht durch Zahlen und Jahresrechnungen, son-dern dank dem wertvollen Beitrag unserer Mitarbeitenden. Wenn Du Aspekte wie Zusammenarbeit, interessante Aufgabengebiete und Kundennähe schätzt, bist Du bei uns richtig. Thalmann Treuhand AG bietet Dienstleistungen in den Bereichen der Wirtschaftsprüfung, Treuhand sowie Unternehmens- und Steuerberatung. Individuelle Beratungen nach Mass sind unsere Stärke. Hier können Mitarbeitende ihre professionellen Ressourcen in einer anspruchsvollen, dynamischen Umgebung einbringen und erfahren gegenseitige Wertschätzung. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir einen/eine

Mandatsleiter:in Wirtschaftsprüfung 60% - 100%

In der Funktion als Mandatsleiter:in betreust Du unsere Kundschaft ganzheitlich und selbständig mit Unterstützung durch Kundenberater, Sachbearbeiter und Sekretariat in verschiedenen Bereichen.


Deine Aufgabe
Die Anstellung als Mandatsleiter:in umfasst insbesondere die folgenden Aufgabengebiete:

  • Leitung von eingeschränkten und ordentlichen Revisionsmandaten mit Fokus Industrie, Han-del, Gewerbe und Dienstleistungen
  • Prüfung von Konzern- und Einzelabschlüssen nach schweizerischem Recht und Swiss GAAP FER
  • Prüfung von Non-Profit-Organisationen sowie Institutionen nach öffentlichem Recht (Politische Gemeinden, Schulgemeinden)
  • Leitung von Spezialprüfungen
  • Betreuung von Wirtschaftsprüfungsassistenten bzw. eingetragene Revisoren
  • Betreuung von Treuhand-Mandaten im Bereich Rechnungswesen, Personal-/Lohnwesen, MWST / Steuern (insbesondere im zweiten halben Jahr)
  • Unternehmensberatung: Beratung und Betreuung von Mandanten in rechtlicher, betriebs- und finanzwirtschaftlicher Hinsicht, Gründung von Gesellschaften, Ausarbeitung von Verträgen im Gesellschaftsrecht und Handelsregistermutationen
  • Administration / Korrespondenz: allgemeine Korrespondenz, Erstellen von Offertschreiben und Honorarbudgets, Prüfen von Fakturavorschlägen, Erstellen von Fakturen und Begleitschreiben


Zur Erledigung der Aufgaben stehen Spectas, Abacus, Microsoft-Office, PLATO und Dr. Tax als Software zur Verfügung.


Du übernimmst in Abstimmung mit der Geschäftsleitung die fachliche Führung und Verantwortung für das eigene Kundenportefeuille bezüglich Mandatsbetreuung, Arbeitsplanung, Arbeitsprozesse und -abwicklung sowie Arbeitsqualität.


Dein Profil
Zu Deinen Eigenschaften zählen neben Zuverlässigkeit und Sorgfalt auch ein sympathisches Auftreten sowie Freude am direkten Kundenkontakt. Du arbeitest gerne in einem gut eingespielten Team und kannst Dich für eine selbständige und anspruchsvolle Tätigkeit begeistern. Du bist belastbar, einsatz-freudig und erfüllst zudem folgende Anforderungen:

  • fachliche Ausbildung zu dipl. Wirtschaftsprüfer:in
  • ausgewiesene, fundierte praktische Erfahrung in der Beratung und Betreuung von KMU im Be-reich Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung
  • gute und stilsichere Deutschkenntnisse
  • geübter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen


Unser Angebot

  • Zusammenarbeit und Beizug von internen Fachexperten
  • hohes Mass an Selbständigkeit und Eigenverantwortung
  • individuelle Förderung der persönlichen und fachlichen Entwicklung
  • kollegiales Team
  • fortschrittliche und flexible Anstellungsbedingungen:
    • Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten
    • Kompensation von Mehrstunden
    • Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich
    • Möglichkeit unbezahlten Urlaubs


Arbeitsort

8570 Weinfelden


Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an Frau Andrea Cuka. Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen.


Thalmann Treuhand AG, Marktplatz 3, 8570 Weinfelden

andrea.cuka@thalmann.ch

+41 79 501 14 26

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen